Hallo Gast,
Du schreibst, dass es bei 12V ungeflasht etwa 40mA sein sollten. Ich habe heute mal Testweise das Board ans Netzteil gehängt. D.h. mal auf 50mA Strombegrenzung. Da habe ich dann bei etwa 5V schon erreicht. An Anfang 0mA, dann steigts ziemlich rasch auf 50mA. Dann habe ich aufgehört. Aber wenn ich so schaue, wenn nur der TCXO zu schwingen beginnt, dann zieht der ja schon 40mA. Ob der Kontroller viel zieht wenn kein Programm drauf ist, weiss ich nicht, und was der AD9952 macht, ist auch die Frage.
Darum meine Frage: Hattest Du den TCXO eingebaut und der AD9952 als Du das Board geflasht hast? Wie viel zieht das UI mit und ohne Display? Hast DU da mal Werte gemessen?
Ich getraue mich im Moment nicht den Strom zu erhöhen. Aber ich vermute einfach, dass das ungeflashte UI mehr als 40mA zieht. Es kann auch sein, dass es täuscht, wenn ich die Spannung hochfahre. Ich habe aber den gleichen Effekt, wenn ich 40mA oder 50mA einstelle, und gleich mit 12V reingehe, dann werden diese sofort erreicht.
Fehler sind unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich werde mal den Schaltplan nachgehe und etwas messe. Ich kann frühestens morgen flashen. Und so oder so nur dann, wenn ich sicher bin, dass die Schaltung korrekt zusammengebastelt ist.
Gruss
Reto