Hallo Gast,
Ja, diese Trafos.... waren noch nie meine Lieblinge, wie auch die Spulen. Bei den Trafos die komplizierter sind, habe ich schon Mühe die aus dem Schema richtig zu bauen. Da vertraue ich lieber auf Bilder und schemas von fertigen Trafos, das kann ich dann irgendwie nachbauen
Inzwischen tun mir die Finger auch weh. Habe gerade den SWR Trafo gewickelt. Die 2 kleinen (bifilar und trifilar) sind auch fertig und drin. Ein Bifilarer kann ich nicht machen. habe den Ring vergessen zu bestellen.
Ja, die ENdstufe geht so nicht. Aber das spielt auch keine Rolle habe noch soviel anderes zu tun. Und ich muss dann sowieso noch eine Ergänzungsbestellung machen für 2 Tulipans die noch gebaut werden.
Jetzt aber noch eine Frage, wie um alles in der Welt habt ihr das Dielektrikum durch das Loch im BN-43-302 gebracht?? Das geht ja nur schon knapp rein, wenn KEIN Draht drin ist. Jetzt geht gar nicht mehr. Habe das Loch noch mit einem Stift etwas "erweitert", sprich die Drähte gegen die Innenwand geformt... aber da kriege ich das immer noch nicht durch... haben wir hier anderes RG-58? als in Polen?
Für einen Tipp wäre ch noch dankbar, ansonsten nehme ich was anderes und stecke das durch, damit die beiden Drähte einigermassen zentral durch den Kern gehen. Aber meiner Meinung nach spielt das keine Rolle. Das könnte auch ohne irgendwelches Material gehen. Trotzdem, bin gespannt, wie ihr das gemacht habt.
Gruss
Reto